Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Street Rats Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 CAR Hifi
uzwuz Offline

Premium User

09.10.2007 16:50
TÜV Rückbank Entfernen! Antworten

Hy Rats,

Wer von euch mal auf die Idee kommt bei einem 5 Türer die Rückbank zu entfernen um eine Car-HIFI Anlage zu verbauen
wird eventuell vom TÜV eine Absage bekommen so wie ich beim TÜV Lauterach und beim TÜV Bludenz der soll zum 2XM Millner nach Rankweil gehen
und sich dort erkundigen! Habe vom Millner die Auskunft bekommen das wenn stadt der Rückbank etwas anderes verbaut wird z.b. Car-HIFI Verbau
ist das Entfernen beim 5 Türer kein problem das einzige problem wird sein den Car-HIFI Verbau zu Typisieren! Wie manche vieliecht schon gehört haben
muß man das ja auch Eintragen lassen aber nur wenn die Rückbank entfernt wird da bei einem Unfall der Verbau nicht nach Vorne kommen sollte!
Also wie gesagt ein Car-HIFI Verbau muß nur Eingetragen werden wenn die Rückbank fehlt!!!
Und wer sowas vor hat soll sich bei der Firma Audio Concept (oder bei Mir) erkundigen da die im Moment noch die einzigen laut TÜV sind die solche Verbaute so
einbauen damit der TÜV nichts beanstanden kann da es auf das Material und die Befestigung ankommt!

LG uzwuz

-=Was nicht passt, wird passend gemacht=-

Mike Offline

Christbaumkugelnpolierer

14.10.2007 18:35
#2 RE: TÜV Rückbank Entfernen! Antworten

In dem Fall musst du das typisieren oder wie?? Machst den verbau selber oder lasst du es von audio machen?

uzwuz Offline

Premium User

15.10.2007 08:52
#3 RE: TÜV Rückbank Entfernen! Antworten

Ich mache den verbau selber auch in Anleitung vom Audio d.h. Audio Concept sagt mit wei ich was machen muß und geht nachher mit zum TÜV!!!

LG uzwuz

-=Was nicht passt, wird passend gemacht=-

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz