> Ein Schweizer sitzt gerade beim Frühstück, mit Kaffee, Gipfeli, Butter und > Confi, als sich ein Kaugummi kauender Deutscher neben ihn setzt. Ohne > aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation: "Esst ihr > Schweizer eigentlich das ganze Brot?" > > Der Schweizer lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und > erwidert: "Ja, natürlich." > > Der Deutsche macht eine Riesenblase mit dem Kaugummi und meint: "Wir > nicht. Bei uns in Deutschland essen wir nur das Innere des Brotes. Die > Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Gipfeli > verarbeitet und in der Schweiz verkauft." Der Schweizer hört nur schweigend > zu. > > Der Deutsche lächelt verschmitzt und fragt: "Esst Ihr auch Marmelade zum > Brot?" > > Der Schweizer erwidert leicht genervt: "Ja, natürlich." Während der > Deutsche seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er: "Wir nicht. > Bei uns in Deutschland essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die > Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, > zu Marmelade verarbeitet und in der Schweiz verkauft." > > Reichlich genervt reichts dem Schweizer und er sagt: "Habt Ihr auch Sex in > Deutschland?" > > Der Deutsche lacht und sagt: "Ja natürlich haben wir Sex." > > Der Schweizer lehnt sich über den Tisch und fragt: "Und was macht Ihr mit > den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?" "Die werfen wir weg", meint der > Deutsche. > > Jetzt fängt der Schweizer an zu lächeln: "Wir nicht. In der Schweiz werden > alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi > verarbeitet und nach Deutschland verkauft.